Ausbildung & Fortbildung

Hamburger Institut für psychosomatische Medizin und klassische Homöopathie

In dem von mir vor 30 Jahren gegründeten Institut findet seit 1994 zusätzlich zu anderen Aus- und Fortbildungsangeboten eine fundierte Vorbereitung auf die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie statt.

Nach über 20 Jahren Aus- und Fortbildung für HeilpraktikerInnen für Psychotherapie in größeren Gruppen und im „Schulzusammenhang“ möchte ich besonders feine, kleine Kurse in entspannter Atmosphäre und mit mehr Praxisorientierung anbieten.

Die Teilnehmer werden in lebendigen praxisnahen Seminaren auf die Überprüfung vor der Behörde vorbereitet. Das heißt: 16 Termine à 4 Unterrichtsstunden mit einer Gruppengröße von nicht über 8 Personen.

Versäumte Themen können gratis in einem nachfolgenden Kurs nachgeholt werden.

Termine und weitere Informationen finden Sie hier

 

Akademie in den Elbtalauen
2013 wurde die „Akademie in den Elbtalauen“ gegründet mit dem Ziel, anspruchsvolle, aber bezahlbare Aus- und Fortbildung aus unterschiedlichen Perspektiven anzubieten. Dazu gehört auch ein Heilpraktiker-Ausbildungskurs in Gartow im Wendland, der 2x im Monat am Samstag von 10-17.30 stattfindet und 2 Jahre dauert. Ein Einstieg ist noch möglich.